Das 5-Sekunden-Trick für Avada vs Divi

Typisch wäre in unserem Beispiel nun ein individuelles Menü auf der linken Seite und/oder die Anzeige von Kontaktdaten. Hier bietet dir die kostenlose Version von Elementor 20 nützliche Elemente. Auch Entwickler sind von Divi begeistert sein , denn es bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen. Da das Theme komplett auf WordPress-Funktionen wie den Customizer und Elementor bzw.

Elementor vs Divi
Elementor bietet Dir die Freiheit, Deine Kreativität und Projekten umzusetzen, und das ohne Einschränkungen. Das OceanWP-Theme ist kostenfrei auf WordPress.org verfügbar. Für die Popular Post wird bei der Travel Demo die Extension “Elementor Widgets” genutzt. Der Divi Builder hat alle Einstellungen vorbildlich in eine CSS-Datei geschrieben.

Interessanterweise bieten einige der Page Builder Themes wie Astra oder Ocean WP genau solch einen Service. Die interessanten Theme Builder Funktionen sind jedoch Elementor Pro vorbehalten. In Elementors Bibliothek kannst du inzwischen aus über 100 Themes auswählen, die die Entwickler speziell für die Verwendung im Elementor Design-Tool erstellt haben.

Trotzdem hinkt Elementor hier hinterher, auch wenn die Qualität der Divi-Vorlagen nicht immer überzeugt. Im Dashboard unter „AVADA“ gibt es den Bereich „System Info“. Da Divi mit WooCommerce kompatibel ist und sogar eigene Module für Produkte und andere WooCommerce-Inhalte mitbringt, kann Divi auch für Online-Shops eingesetzt werden. Mit dem Divi Theme bist du für das Next Level Responsive Webdesign gewappnet.

Ein ausgewachsener Pagebuilder wie Elementor ist damit in vielen Fällen nicht mehr erforderlich. Um so erfreuter war ich, als ich eine Webdesign Expertin kennen lernte, die mit dem Divi-Builder arbeitet und sich sehr gut damit auskennt. Free Elementor bietet bereits zahlreiche Möglichkeiten. Und wir wollten uns von den Einschränkungen des Page Builders von Avada nicht aufhalten lassen.

Manchmal kann es sein, dass man den Header und die Sidebar seiner DIVI Seite einfach nicht braucht. Ich habe meine WebSite mit Ocean-Wp und Elementor gebaut. OceanWP überzeugt in seinen Demos durch Top-Performance. Es wäre ja berechtigt, wenn dann die Entwicklung auch dementsprechend schnell und gründlich erfolgen würde, aber leider passiert das auch bei Elementor nur schleppend.

Auf dieser Website findest du eine große Anzahl von Elementor-Addons, die nach Widgets klassifiziert sind. Inzwischen gibt es vom Elementor Page Builder über zwei Millionen Installationen. Wir selbst verwendet meist das Asta Theme in Kombination mit Elementor Pro. Im weiteren Verlauf werden nach und nach aktuelle Divi Module vorgestellt.

Verwende das Avada-Theme seit einigen Jahren – immer ohne Probleme. Mit Elementor Pro ist es möglich festzulegen, dass deine Inhalte in Spalten mittig oder unten angezeigt werden. Den Theme Builder erreichst du in Elementor direkt vom Editor aus und kannst hier dann Templates für Header, Footer, Kategorie-/Archivseiten, 404-Seite & Co. erstellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *